Erfahrung seit 1994

Seit 25 Jahren fertigen wir im Kundenauftrag hoch spezialisierte Systeme an: Von Testsystemen in der Avionik bis hin zur Simulation technischer Systeme – sowohl für die Entwicklung als auch für die Ausbildung.

Müller Systemtechnik | Hochspezialisierte Systeme seit 1994
Müller Systemtechnik | Hochspezialisierte Systeme seit 1994

Fahrsimulation

Mit einer parametrisierbaren Fahrdynamik für Rad- bzw. für Kettenfahrzeuge und einer Software zur Erzeugung des autonomen Verkehrs haben wir wesentliche Software-bausteine für die Fahrsimulation hergestellt.

Die Programme wurden bei der Entwicklung von Fahrzeug-Cockpits wie auch zur Evaluierung neuer Mensch-Maschine-Schnittstellen eingesetzt.
Sie vermittelt einen fahrzeugspezifischen Fahreindruck, bildet aber auch Ausnahme-situationen wie Abheben und Schleudern ab.

Luftverkehr & Avionik

Unseren Einstieg in Systeme zur Flugsicherung schufen wir 1994 mit dem Design für das Rechenzentrum des Flughafens Ferihegy/Budapest. Bestandteil dessen waren Echtzeitrechner zur Verarbeitung von Radardaten und Flugplänen sowie insbesondere die Bestückung der Arbeitsplätze für die Fluglotsen.

Es folgte die Anfertigung von Geländemodellen für Flugsimulatoren sowie zahlreicher Flugzeugemodelle zur Ausbildung von Fluglotsen in Tower-Simulatoren.
Unsere Flughafenmodelle werden in Tower-Simulatoren vom Nahen Osten bis in die USA genutzt.

Stadt- & Landschaftsmodelle

Im Auftrag zahlreicher Kommunen und staatlicher Behörden haben wir Modelle von Landschaften erstellt, wie sie nach einer Verwirklichung geplanter Bauvorhaben aussehen.
Die Landschaftsmodelle wurden entweder in einer Videoanimation dargestellt oder auch in Bürgerversammlungen interaktiv begangen.

Hochwasser-Rückhaltebecken Feldolling

Wasserwirtschaftsamt Rosenheim – YouTube @StMUV Bayern


Sie möchten mehr über Müller Systemtechnik & unsere Produkte erfahren?